Die Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH

ber uns

Die Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH wurde im Jahre 2005 mit dem Ziel der Bereitstellung von zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Schienengüterverkehrs-leistungen gegründet.

Seither kann das Unternehmen auf ein gesundes Wachstum zurückblicken und verfügt mittlerweile über 44 Mitarbeiter, die zum Teil deutschlandweit zum Einsatz kommen. Im Jahr 2010 wurden als Hauptfrachtführer insgesamt 629.004 Nettotonnen befördert!

Neben dem Unternehmenssitz im Luftschiffhafen Potsdam hat das Unternehmen weitere Niederlassungen in Pritzwalk und Schönefeld sowie Außenstellen in Deuna und Bad Kleinen.

Aufgrund der Vielseitigkeit der Eisenbahngesellschaft Potsdam können die unter­schied­lichsten Verkehre betrieben werden. Dazu zählen zum Beispiel die regelmäßigen Zementverkehre von Deuna nach Berlin, um die Baustelle des neuen Flughafen Berlin Brandenburg International und die Bundeshauptstadt mit Zement zu versorgen. Aber auch Autozug- oder Biodieselverkehre zählen zum täglichen Geschäft der EGP.

Zusätzlich zu den Transportleistungen auf der Schiene werden auch Rangierarbeiten, Arbeitnehmerüberlassung von Triebfahrzeugführern oder Vermietung von Schienenfahrzeugen von uns durchgeführt.

Durch die Bereitstellung eines engagierten und motivierten Disponententeams kann die EGP auf die speziellen Wünsche der Kunden eingehen, für effiziente Warentransporte sorgen und eine hohe Transportsicherheit sicherstellen.

Überzeugen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit!

Mit uns kommt Ihr Gut schnell und sicher ans Ziel!


Imagebroschüre der Eisenbahngesellschaft Potsdam

Imagebroschüre der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH - Bereich SPNV