Mobilität und Logistik aus Leidenschaft mit sozialer Verantwortung

Neuigkeiten

Jetzt bist du am ZUG! Dieses Motto nachmen sich 27 Schülerinnen und Schüler zu Herzen und waren in Eberswalde sowie Wittenberge einen Blick hinter die Kulissen. Drei Stunden lag gab es die geballte Ladung Eisenbahn. Erst eine Einführung in das Unternehmen, dann eine Rundumschlag zum Thema Ausbildungsmöglichkeiten und danach wurden sich die Örtlichkeiten im Detail angeschaut.

Der Smartron wird das neue "Gesicht" in der Fuhrparkfamilie der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (kurz EGP). Das frische und vor allem auffällige Design für die drei Smartrons von Siemens steht fest! In Zusammenarbeit mit Railcolor-Ziemon wurde ein Design entwickelt, das die Unternehmensphilosophie widerspiegelt.

Jetzt bist du am ZUG: Einsteigen und Karriere machen! Bei Zukunftstag können sich Jugendliche eine Bild von der Bahnbranche machen.

Der ElbePort Wittenberge geht ins zehnte Jahr. Und bereits die ersten beiden Wochen des Jahres versprechen Erfolg. Innerhalb des Monat Januars wurden bereits 9.911 Tonnen umgeschlagen. Geht das Jahr so weiter, wird der ElbePort auch dieses Jahr wieder mehr Umschlag erzielen, als in den Vorjahren.

Stellenangebote

Wir suchen deutschlandweit (Meldestellen Berlin, Bremen, Fulda, Hamburg, Ingolstadt, Leipzig, München und Passau) zum nächstmöglichen Termin

Triebfahrzeugführer / Lokführer (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Einsatz auf unserem Planensattelzug / Containerzug ab sofort flexible

Kraftfahrer (m/w/d).