Aktuelles – Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH

Die Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) ist bestürzt angesichts des Zugunglücks, dass sich gestern in Geseke ereignet hat. „Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei dem verunglückten Triebfahrzeugführer und seinen Angehörigen, denen wir unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen möchten“, sagt Mathias Tenisson, Geschäftsführer der EGP.

Am 9. September 2023 öffnen wir unsere Türen für euch! Kommt uns in Wittenberge besuchen, lernt uns kennen und erlebt einen wunderbaren Eisenbahntag bei uns!

Am 27. April 2023 ist wieder Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg: Jugendliche ab Jahrgangsstufe 7 können vor Ort im Betrieb oder auch digital Berufe direkt ausprobieren und ihren Traumberuf entdecken – ganz unabhängig von veralteten Rollenklischees. Wir sind mit unserem Standort Wittenberge mit dabei!

Für viele Jugendliche beginnt aktuelle die Suche nach der perfekten Ausbildungsstelle. Um es den Schülerinnen und Schülern etwas leichter zu machen, bieten wir dieses Jahr erstmalig Schnuppertage an. Schaut gerne mal einen Vormittag bei uns vorbei und lasst euch zeigen, was wir bei der Eisenbahn alles spannendes zu bieten haben! Wir freuen uns auf euch!

Wir öffnen unsere Tore für interessierte Besucher. Am 17. September 2022 findet unserer erste Tag der offenen Tür in Wittenberge statt.

Die TUL agroservice GmbH (kurz TUL) hat am gestrigen Montag den KV-Terminal in Falkenhagen nach umfassenden Baumaßnahmen in Betrieb genommen. Infrastrukturstaatssekretär Rainer Genilke, Finanzministerin Katrin Lange sowie Dr. Ronald Thiel, Bürgermeister der Stadt Pritzwalk, wohnten den Feierlichkeiten bei und überzeugten sich von der ersten Verladung vor Ort.

2024 Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH.