Brandenburger Zukunftstag

06.04.2018 13:00

Du hast Lust, herauszufinden, was ein Verkehrsunternehmen täglich macht?

Dann besuche uns am 26. April 2018 in Eberswalde oder Wittenberge und lerne mehr über die Berufe des Triebfahrzeugführers, Schlossers oder Kundenbetreuers!

in Eberswalde erwartet dich ab 10.00 Uhr eine Infoveranstaltung rund ums Unternehmen und die Ausbildungsberufe, die bei uns angeboten werden. Im Anschluss gibt es eine Führung durch die beeindruckenden Werkhallen im Bahnwerk Eberswalde. Hier wird euch genau erklärt, was wir alles vor Ort machen und was auch du eventuell bei uns machen kannst.
Im Anschluss dürft ihr auch einmal selber auf eine Lok aufsteigen und auf dem Gelände mit unserem Triebfahrzeugführer mitfahren.

In Wittenberge starten wir auch um 10.00 Uhr mit einer Infoveranstaltung rund um das Unternehmen und die Ausbildungsberufe. Im Anschluss wird es eine Werkstatt- und Geländeführung geben. Hier erhälst du einen tollen Einblick in das Berufsleben eines Schlossers oder Triebfahrzeugführers.
Zum Abschluss darfst du sogar selber einen Zug fahren - auf unserem Fahrsimulator. Hier hast du die Möglichkeit, dich selber ans Steuer zu setzen und in einer Simulation zu erleben, was jeder Triebfahrzeugführer täglich während der Arbeit macht.

Wir freuen uns auf euch!

Anmelden könnt ihr euch ganz schnell und einfach unter: www.zukunftstagbrandenburg.de

Zurück