Eisenbahngesellschaft Potsdam mit neuer Webseite online

26.04.2017 13:17

Neues Design und intuitive Navigation der neuen Webseite präsentieren einen effizienten und wirkungsvollen Kommunikationskanal der Eisenbahngesellschaft Potsdam im World Wide Web

Potsdam, 26. April 2017. Das wichtigste Aushängeschild eines Unternehmens im digitalen Raum ist die eigene Firmenwebseite. Um ihre Darstellung im World Wide Web zu optimieren, hat die Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) ihr Internetpräsenz komplett überarbeitet und präsentiert sich nun im neuen Design unter www.eg-potsdam.de.

Die neue Webseite wurde in Hinblick auf Struktur und Design komplett überarbeitet. Das neue Design orientiert sich stark an dem Corporate Design der Holding, Deutsche Eisenbahn Service AG, und bringt damit einen klaren Wiedererkennungswert mit. Die klare und intuitive Navigation der Webseite ist ausgerichtet auf die Bedürfnisse der b2b-Kunden, Partner und Interessenten der EGP und führt den Nutzer in einfachen Schritten zu gewünschten Informationen.

„Die Überarbeitung unserer Webseite spiegelt für uns das Wachstum unseres Unternehmens und unsere Professionalität, aber auch Individualität und innovatives Denken wieder. Mit der neuen Webseite haben wir die Möglichkeit, unser komplettes, umfangreiches Portfolio - begonnen mit dem unterschiedlichsten Angeboten im Rahmen des Güterverkehrs, über unsere LKW-Spedition bis hin zum Thema Lagerung und Umschlag - zu präsentieren.“ informieren EGP-Geschäftsführer Jörn Enderlein und Mathias Tenisson.

Bei der Erstellung der Webseite wurde darauf geachtet, dass die Browserkompatibilität für verschiedenste Anbieter gegeben ist. Somit passt sich die Webseite automatisch unterschiedlichen Internetbrowsern an, aber auch den Anforderungen verschiedener mobiler Endgeräte in Bezug auf die Bildschirmdarstellung- und auflösung

Bei der Umsetzung der Internetpräsenz wurde die EGP von der Brandenburger Agentur Tino Kramm Kommunikationsdesign, Brandeburg a.d. Havel unterstützt.

Zurück