Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Zukunftstag 2023

Herzlich willkommen in deiner ZUG(k)unft!

Der Zukunftstag 2023 soll dir zeigen, was deine Zukunft für dich bereithält! Gerne zeigen wir dir, was du bei der Eisenbahn noch alles werden kannst, außer Triebfahrzeugführer.

Wir begrüßen dich um 9.00 Uhr bei uns auf dem Gelände und erzählen dir zu Beginn, wer wir sind und was du bei uns alles machen kannst!

Im Anschluss gibt es eine Führung übers Gelände und du lernst unsere Außengleise, unserer Werkstatt und unsere Verwaltungsräume kennen.

Während der Werkstattführung kannst du all deine Fragen rund um die Ausbildungsberufe im technisch-handwerklichen Bereich loswerden.

Nach der Werkstatt zeigt dir unsere Planung, was es alles braucht, um einen Zug auf die Schiene zu bekommen.

Bevor ihr dann auf einen Lokführerstand aufsteigen dürft, müsst ihr erst einmal euer Können auf dem Fahrsimulator zeigen. Wie steuert man eine Lok, warum muss ich alle paar Sekunden auf die Sifa treten und wie sieht es aus, wenn in einen Tunnel reingefahren wird. All dies erfährst du direkt vor Ort auf unserem Fahrsimulator.

Wir freuen uns darauf, euch vor Ort begrüßen zu dürfen!

Anmeldungen über die Aktionskarte von www.zukunftstagbrandenburg.de.

Zurück

2024 Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH.