Hallo, ich bin EVA!

Als Lok wäre ich eine…
... 151 zuverlässig, leistungsfähig und durchhaltend.

work work work….
… und in meiner Freizeit verbringe ich möglichst viel Zeit mit meiner Familie. Ich mache gern Sport und lese viel.

Darum passt du zu uns:
Du arbeitest gern in Teams, magst flache Hierarchieebenen und bringst gern eigene Ideen ein.

Mein Job:
Bei mir dreht sich alles ums Thema Personal. Ich bin als Personalreferentin für unser Personalrecruiting verantwortlich. Hier verfasse ich Stellenanzeigen und veröffentliche diese im Anschluss. Kommen Bewerbungen bei uns an, bearbeite ich diese einschließlich der Nachverfolgung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
Nach der Sichtung der Bewerbung kommen die Vorstellungsgespräche. Diese koordiniere ich und führe sie zusammen mit den jeweiligen Fachabteilungen durch.
Zu meinen Aufgaben gehört auch die Bearbeitung und Verwaltung der gesamten Personaladministration. Alle Dokumente rund um unsere Personale müssen vom Eintritt bis zum Austritt unter Beachtung gesetzlicher Anforderungen verwaltet werden.
Damit unsere Mitarbeiter während der Arbeit immer gut ausgestattet sind, organisiere und überprüfe ich regelmäßig die Mitarbeiterausstattung.
Am Ende des Monats möchte jeder pünktlich sein Gehalt auf dem Konto haben. Dafür bereite ich vieles für die Entgeltabrechnung mit vor.
Ein ganz wichtiger Punkt in meiner täglichen Arbeit ist die Kommunikation mit den Mitarbeitern. Dafür stehe ich unseren Leuten immer mit einem offenen Ohr zur Seite. Zudem bereite ich Mitarbeiterinformationen vor und verteile diese.