Hallo, ich bin PAUL!

Als Lok wäre ich eine…
... 151 zuverlässig, leistungsfähig und durchhaltend.

work work work….
… und in meiner Freizeit angel ich super gerne. Dabei kann ich entspannen und meine Gedanken schweifen lassen!

Darum passt du zu uns:
Du suchst einen Beruf mit Zukunft? Du kannst sowohl im Team als auch allein arbeiten? Du hast Lust, Deutschland von einer anderen Seite zu sehen?
Dann komm zu uns! Als Lokführer siehst du die schönsten Orte Deutschlands zu denen niemand sonst kommt.

Mein Job:
Als Triebfahrzeugführer muss ich verantwortungsvoll und eigenständig arbeiten. 
Zu meinen Aufgaben zählt das Bewegen von Triebfahrzeugen in Bahnhöfen und auf dazwischen gelegenen Bahnanlagen. Dabei befördere ich mit dem Güterzug verschiedenste Güter. Dazu zählen Container, Kreide, Autos und noch vieles mehr. Die Abwechselung bei der Fracht ist super.
Während meiner Schicht musss ich die Ordnung und Sicherheut an Triebfahrzeugen bzw. dem Zug gewährleisten. Fahre ich den Zug, bin ich in der Zeit auch dafür verantwortlich, dass mir, der Fracht und anderen nichts passiert!
Im Rahmen meiner Schicht auf der Lok muss ich beim Dienstantritt den Zug vorbereiten und beim Wagenprüfen unterstützen. Bin ich dann unterwegs, muss ich die Fahrpläne beachten und mich dran halten, Signale beachten und mit unserer Leitstelle oder der Netzleitung kommunizieren. Aber am wichtigsten: Ich muss den Zug pünktlich ans Ziel bringen!